Wir über uns

Seit über 35 Jahren produzieren wir innovative, anspruchsvolle und hochwertige Schulranzen. Alle McNeill Schultaschen produzieren wir mit viel Liebe und Sorgfalt in unseren zwei Betrieben in Deutschland, somit sind alle McNeill Schultaschen Made in Germany. Wir freuen uns dies sagen zu können und möchten diesen Standortvorteil durch Produktionsqualität bis hin zum top-modischen Dessin direkt für die Kinder spürbar machen.

  

Historie  

Geschäftsführer Thorsten H. Krause, Meister im Feintäschner Handwerk, gründete 1963 seinen Handwerksbetrieb. Damals wurden Hand- und Einkaufstaschen hergestellt. Konsequent und mit viel Engagement wurde der Handwerksbetrieb aufgebaut in ein stark expandierendes Unternehmen und wir haben uns ab 1975 auf die Herstellung von Schulranzen spezialisiert.

Namenspatron für McNeill war ein Yorkshire Terrier, der Familienhund der Krauses. Dieser sprang zufällig bei den ersten Fotoshootings ins Bild und so wurde die bis dahin noch offene Namensfrage gelöst: Die Marke McNeill wurde danach geboren. Noch in der gleichen Woche wurde der Name McNeill als Wortzeichen, als Bildzeichen und als Wort-Bild-Zeichen international eingetragen und geschützt. Außer dieser Namensfindung wurde bei uns nichts dem Zufall überlassen. McNeill Schulranzen stehen dafür, dass Kinder Spaß haben in die Schule zu gehen, sich auf ihren ersten Schultag freuen und den Tragekomfort genießen werden.

Technische Standards und praktische Details sind eine Sache die eine große Rolle spielen, aber auch die modische Gestaltung spielt bei McNeill schon immer eine besondere Rolle.

McNeill versetzt sich in die Bedürfnisse der Kinder, McNeill versucht sich in die Fantasiewelt der Kinder hinein zu denken, den Geschmack der Kinder zu erreichen und damit die Kinderherzen zu gewinnen.

 

McNeill der mit dem Doppelstreifen

Die McNeill Doppelstreifen unterstreichen jeden McNeill Schulranzen, typisch für alle McNeill Ranzen und wichtiger Faktor für die Sicherheit. Der charakteristische retroreflektierende Doppelstreifen der rund um die Schultasche läuft sorgt für mehr Sicherheit bei Dämmerung und Dunkelheit.

 

McNeill ist Schulspaß von Anfang an.