Ein ganz besonderes Osternest

Basteltipps

Es gibt doch nichts Schöneres als mit Mama und Papa vor Ostern Eier zu färben und für das Osterfest zu dekorieren.

Es steigert die Vorfreude auf Ostern, denn die Kinder freuen sich schon sehr darauf auf die Suche nach den kleinen Überraschungen zu gehen, die der Osterhase für sie versteckt hat. Es sind nicht immer nur Süßigkeiten, sondern bei den Kindern, die dieses Jahr eingeschult werden, ist es in unserer Region oft auch der Schulranzen. Bei Jonas, dem Sohn einer Freundin bringt der Osterhase dieses Jahr auch einen Ranzen. Ich durfte mit beraten, das Motiv hat sich Jonas selbst ausgesucht – geworden ist es der ERGO Light COMPACT flex GOALIE.

Mein Sohn und ich färben traditionell jedes Jahr vor Ostern die Eier. Mit Kaltfarben ist es auch schon möglich, dass die ganz Kleinen helfen. Zieht alte Kleidung an, legt gelesene Zeitungen unter und dann kann gar nichts passieren. Eier bemalen und dekorieren ist auch immer eine schöne Beschäftigung für Kinder. Mein Mann schneidet den Osterstrauss und dekoriert das Wohnzimmer. So stimmen wir uns auf Ostern ein.

Dieses Jahr haben wir mit unserem Fensterbankgarten ein ganz besonderes Osternest wie ihr auf dem Bild unten rechts sehen könnt. Wie man zu so einen tollen Fenstergarten kommt, lest ihr in unserem Blog-Beitrag: DER KLEINE GARTEN AUF DER FENSTERBANK. Da wir gerne basteln musste es diesmal natürlich auch das ganz besondere McNeill Osterei sein, mein Sohn hat geholfen McNeill auszumalen, natürlich mit den Buntstiften aus dem gefüllten Etui GOALIE. Wenn ihr auch McNeill ausmalen möchtet findet ihr unten eine Malvorlage mit McNeill in verschiedenen Größen.